Samstag, 17. August 2013

10.08- Afrika Festival

Am 10.08 besuchte ich mit einigen Teilnehmern des fid- Seminars das Afrika Festival in Köln.
Nikolas, ein Mitreisender nach Kenia, und ich packten die Situation beim Schopf und sprachen einige Afrikaner nach ihrer Herkunft an.
Von einem Afrikaner aus Tansania wurden wir in ein längeres Gespräch verwickelt und tauschten E-Mail Adressen aus um in Kontakt zu bleiben.
Während eines Gespräches mit einer Frau aus Nairobi wurden Nikolas und mir die Gastfreundlichkeit der Afrikaner so richtig bewusst. 
Die Frau lud uns ein sie besuchen zu kommen und auch mit ihr tauschten wir Kontaktadressen aus um in Kontakt zu bleiben und sie bei möglichen Fragen oder Problemen zu Rate zu ziehen.
Neben netten Menschen lernten wir auch afrikanisches Essen und Musik kennen.
Besonders die Hefeteigbällchen mit Kokosnuss waren ein beliebter Snack bei uns fid- Teilnehmern.
Nach diesem Festival bin ich jetzt auch stolze Besitzerin zwei Afrikanischer Hosen, die ich in Kenia auf ihre Tauglichkeit testen werde.

Hier noch ein paar Eindrücke:

Der Stand der netten Frau aus Nairobi


Die Hefeteigbällchen


Nikolas und Ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen